Gurkensalat mit Joghurtdressing

Gurkensalat Rezept Wurzelsepp

Gurkensalat ist unglaublich erfrischend und damit perfekt für den Sommer. Dabei lässt er sich mithilfe unseres Tzatziki Gewürzes einfach und schnell zubereiten. Probiere ihn z.B. als Beilage zu Fisch, Hähnchen und Schnitzel oder zu Schafskäse, Pfifferlingen und Schmand. Der Sommer kann kommen!

Zutaten

Für 4 Portionen:

800 g Gurke
1 rote Zwiebel
10 g frischer Dill, fein gehackt
400 g griechischer Joghurt (10% Fett)
35 ml Weißwein Essig
10 g Zucker
1 EL Tzatziki Gewürz Gewürzzubereitung

 

Zubereitung

  1. Schäle die Gurke mit dem Microplane Profischäler und hoble sie in dünne Scheiben.
  2. Schäle die rote Zwiebel und schneide sie in feine Streifen. Den frischen Dill fein hacken.
  3. Verrühre den Joghurt zusammen mit den Zwiebeln, dem Dill, Essig, Zucker und einem TL unseres Tzatziki Gewürzes.
  4. Gib zu guter Letzt das Joghurt-Dressing über die Gurken. Gut durchrühren und noch einmal mit dem Gewürz abschmecken.
  5. Tipp: Der Gurkensalat hält sich im Kühlschrank ein bis max. zwei Tage, wobei schon nach ein paar Stunden nach der Zubereitung die Gurken einfallen. Der Salat wird damit wässrig und verliert an Geschmack. Also am besten max. 2 Stunden vor dem Servieren zubereiten und anschließend in den Kühlschrank stellen. Das Joghurt-Dressing dabei separat aufbewahren.

Bon Appétit!

38,89 / kg

3,50

38,89 / kg

9,1719,17 / 100 g

2,755,75

9,1719,17 / 100 g