Spekulatius

Es ist soweit, wir haben das erste Weihnachtsrezept für Dich! Spekulatius muss man einfach lieben, daher hat das Kräuterhaus Wurzelsepp Team welche gebacken, um endlich in Stimmung zu kommen. Sie sind super einfach zuzubereiten und schmecken himmlisch mit unserem Spekulatius Gewürz. Ab in die Backstube!

Du hast unser Spekulatius Gewürz verwendet? Mach ein Bild für Instagram und verlinke uns, damit wir deinen Beitrag teilen können!

Zutaten

Für 30 Spekulatius Kekse

450g Mehl
300g Kandiszucker
3 EL Milch
1 Ei
1/2 TL Salz
2,5 TL Ceylon-Zimt
1 TL Nelken gemahlen
1 Messerspitze Muskatnuss gemahlen
1 TL Spekulatius Gewürz

 

 

Zubereitung

  1. Zunächst werden Mehl, Kandiszucker, Zimt, Nelken, Spekulatius Gewürz und Muskatnuss miteinander vermischt.
  2. Anschließend kommen Milch und Ei dazu und werden ebenso untergerührt.
  3. Den Teig nun mit einem Nudelholz ausbreiten und die Spekulatius Keksformen anwenden.
  4. Das Backblech mit Backpapier auslegen und die Kekse für 15 Minuten backen lassen.
  5. Wir empfehlen für eine extra Portion Weihnachtsstimmung noch den Nürnberger Christkindlmarkt Punsch

Guten Appetit und viel Spaß beim Backen

 

18,33 / 100 g

2,75

18,33 / 100 g